PIER9
Frisch. Klar. Offen.
Man sagt, wer aus dem Norden kommt, der schnackt nicht einfach nur. Stimmt – nicht ganz. Auch wir reden am liebsten über Fakten, Features und Vorteile, aber wenn es um die Lösungen unserer Klient*innen geht, machen wir auch schon mal eine Ausnahme. Entscheidend ist nicht, was wir gut finden, sondern was die Kund*innen unserer Kund*innen bewegt.
Was wir machen
Wir machen das Marketing.
Für Hersteller, Distributoren und IT-Partner.
Wer wir sind
Wir sprechen Klartext. Am liebsten Online.
„Normalerweise sind wir ja sehr diplomatisch, aber digitales Marketing ist alternativlos, gerade im IT-Sektor. Mehr denn je informieren sich Entscheiderinnen und Entscheider online über ihre zukünftigen IT-Partner und stellen hier den Kontakt her. Alleine durch Social Selling Projekte wachsen Vertrieb und Marketing enger zusammen als je zuvor – eine aus unserer Sicht sinnvolle und auch positive Entwicklung. So wird aus einer Antwort auf einen Trend schnell eine neue und moderne Ausrichtung für das IT-Marketing. Wenn Sie soweit sind, sind wir bereit. Wir stehen entlang der gesamten Customer Journey an Ihrer Seite.“
Annika Ballies, Gründerin und CEO Pier9
Kurs Nordost – zum Pier:
0431 88 88 96-0
Fragen Sie uns alles – ganz einfach telefonisch
Facts and figures
Der Pier – das stabile Marketing-Hoch im Norden.
Unsere Kunden und Partner
ADN · Bechtle · Comparex · Cosmo Consult · Graef Computer · KUMAVISION · Microsoft · Nevis Security · Nutanix · Orbis · Prodware · PROS · QBS · Tech Data · T-Systems Multimedia Solutions · Vodafone
Unsere Kund*innen haben viel gemeinsam: Die meisten kommen aus dem IT-Bereich. Das hat Methode, denn hier kennen wir uns wirklich gut aus. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben selbst in großen IT-Unternehmen gearbeitet und wissen, wie man aus einer Excel-Tabelle konkrete Marketing-Maßnahmen macht.
Unser Team
Der Pier sind wir.
Wir glauben nicht, dass jeder ersetzbar ist. Wir glauben im Gegenteil, dass Kontinuität eines der stärksten Argumente für unsere Kund*innen ist. Der Pier ist für uns Heimat. Und: Teamwork, Spaß, Vielfalt und Diversity.
Annika Ballies
Agenturleitung
Strategieberatung & New Business
annika.ballies@pier9.de
0431-888896-22
Jördis Erich
Senior Marketing Consultant
Teamlead Online-Marketing
joerdis.erich@pier9.de
0431-888896-20
Lena Janas
Senior Marketing Consultant
Online-Marketing & Kreation
lena.janas@pier9.de
0431-888896-15
Tim Niemann
Senior Marketing Manager
Online-Marketing & Social Selling
tim.niemann@pier9.de
0431-888896-19
Tom Beck
Online Marketing Manager
Marketing Analytics & Paid Social
0431-888896-24
was können wir für sie tun
Hier Ihr Markt, da Ihr Angebot. Dazwischen: Pier9.
Wir wissen, was Sie wissen: Beim IT-Marketing geht es nicht (nur) um schöne Bilder. Es geht um Fakten, Nutzen und Mehrwerte für Ihre zukünftigen Kund*innen. Deshalb fragen wir viel. Was macht Sie und Ihre Lösung aus? Wer sind Ihre Kunden, was suchen sie bei Ihnen? Damit alles, was Sie für die Vermarktung Ihrer Kompetenz benötigen, so knackig daher kommt wie diese 80 Wörter. Von „A“ wie Anwenderbericht über „F“ wie Full-Service für Social Selling bis „V“ wie Videoproduktion.
News
Fangfrisch:
Nachrichten aus dem Norden.
Die Top 7 Videoformate, die gerade im Trend liegen
Cool durch KI – Wie künstliche Intelligenz und deren Entwickler aktuell das Internet umkrempeln
SEO in einer KI-Welt Teil 2: Die Keyword-Recherche
Wir feiern Jubiläum oder: wie es ist, 15 Jahre diese tolle Agentur leiten zu dürfen
SEO in einer KI-Welt – Teil 1: Die Basics aus der Sicht unseres Pier9-SEO-Experten Tom
SEO in einer KI-Welt – Intro: Lernen Algorithmen von Algorithmen?
ChatGPT & Co: Wie KI in den Arbeitsalltag einer Texterin einzieht
Pier9 im Podcast: Annika erzählt bei „Karriere leupht“
Die Channel-Erfolgsformel: Die drei wichtigsten Faktoren für erfolgreiches IT-Channel-Marketing im B2B
Die transformative Kraft von Künstlicher Intelligenz: 5 Vorteile der Nutzung von KI im IT-Marketing
Lead Generation auf LinkedIn: Wie Sie aus Ihren LinkedIn-Aktivitäten in 5 Schritten das meiste herausholen
Stimmen vom Pier: Von Customer Journeys und Webseiten – Claude erzählt
Stimmen vom Pier: Was sich bei uns ändert (und was nicht) – Annika erzählt
Nichts für Schönwetter-Kapitäne – Pier9 segelt auch im Sturm
Interview mit Claude
„Wir brauchen Jemanden für die Messe!“ oder „How to rent a Marketeer?“
Social Selling: Effizientes Vertriebsmittel oder Trendbegriff? Ein allgemeiner Einstieg.
Messen – So werden sie für Ihr Unternehmen erfolgreich
Machen Sie Ihre Webseite zum perfekten Marketinginstrument
Ihr weg zu Pier9
54° 33‘ 68‘‘ N
10° 14‘ 66‘‘ O