AGENTUR

Unser Rezept:
Neugierde. Empathie. Professionalität.
Und ganz viel Spaß bei der Arbeit.

Wer mit oder beim Pier arbeitet, der merkt schnell, dass irgendetwas anders ist. Hier wird gearbeitet. Das heißt nicht, dass wir zum Lachen in den Keller gehen – wir haben unsere Gesichtsmuskeln ebenso im Griff wie die Projekte unserer Kunden.

Was den Pier ausmacht? Vielleicht, dass er die Heimat für Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen des IT-Marketing ist, die die Freiheit und Vielschichtigkeit einer Full-Service- und Channel-Marketing-Agentur genießen, um sich voll in Projekte einzubringen. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders. Vielleicht ist es einfach der Spaß an der Arbeit mit und für Profis.

Das Team

So sieht IT-Marketing aus.

Ja und so sieht sie aus, die Kombination aus Einfach-Machern, Dranbleibern, Ermunterern, Zu-Ende-Denkern und kreativen Köpfen. Was uns eint, ist die Lust auf gutes Marketing für IT.

Wir texten nicht nur, wir können auch sprechen: 0431 88 88 96-0

Offene Stellen

Am Pier arbeiten? Heißt gerne arbeiten!

Wir sind eine Community aus Spezialisten für die Vermarktung komplexer IT-Lösungen, entwickeln Strategien, Konzepte, Kampagnen und Kreationen für das IT-Marketing. Unsere Kunden sind klassische IT-Unternehmen, aber auch Hersteller und IT-Distributoren. Das ist immer wahnsinnig spannend und oft auch ziemlich anspruchsvoll. Wenn Du dich berufen fühlst, unser hochmotiviertes, engagiertes und professionelles Team zu ergänzen … ja dann freuen wir uns sehr über Deine Nachricht.

WIR SUCHEN

Hey, Senior Marketing Manager*in (m/w/d)

… wieviel Pier steckt in Dir?

Dieser Job ist so etwas wie ein Schweizer Taschenmesser: Von der Projektanfrage über die Team-Zusammenstellung, Verhandlungen mit Dritten, das Creative Management und die Abrechnung bist Du der/die zentrale Ansprechpartner*in im Projekt. „IT“ steht bei Dir nicht nur für „Interessante Themen“; Du bringst viel Begeisterung mit für die vielen spannenden Marketingprojekte unserer IT-Kunden. Du weißt, wie performante Webseiten aussehen müssen, SEO funktioniert, Social Networks und digitale Instrumente zusammenspielen und kannst Dein Wissen konkret in die vielfältigen Kundenszenarien einbringen.

Deine Aussichten am Pier

Der Pier ist die Heimat für Marketing Professionals mit Herz. Wir arbeiten konsequent an unseren drei Säulen Professionalität, Team und Engagement. Daraus formen wir erstens großartige Projekte und zweitens langjährige Kundenbeziehungen und drittens ein tolles engagiertes Kollegium! Wenn Du Lust hast, dich einzubringen, Lust hast auf Innovation und an der Arbeit mit hochkarätigen Kunden, dann… ja dann wirst Du dich sicher bei uns wohlfühlen. Und ob Du nun 25 oder 52 bist: für uns zählt das Du in Dir, nicht Dein Geburtsdatum.

Lass es uns so zusammenfassen:

Deine Aufgaben

  • Projektsteuerung, Angebotserstellung, Kostenkalkulation
  • Verhandlungen mit und Steuerung von Freelancern und Dienstleistern
  • Mitwirkung an Online-Marketing-Aktivitäten und bei der Ideenkonzeption

Dein Angebot

  • Agentur- oder Account Management-Erfahrung, vorzugsweise im IT-Sektor
  • Online-Marketing und Social-Media-Skills (am besten nicht nur als TikTok-Anwender)
  • ausgeprägtes Organisationstalent mit analytischem Denken
  • Teamfähigkeit und dennoch: selbstständige, verantwortungsbewusste und systematische Arbeitsweise mit Engagement, Eigeninitiative und Verlässlichkeit
  • hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • sehr gute Deutsch-, Englischkenntnisse als auch sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir freuen uns auf Dich…

… und sind sehr gespannt, Dich endlich kennenzulernen.

WIR SUCHEN

Dies ist für Dich, Kiels beste/r IT-Texter*in: Melde Dich!

Wenn kaum mehr jemand ein Buch in die Hand nimmt, sondern alle jederzeit online sind – hat es sich dann mit den Texten erledigt? Im Gegenteil! Nur wer auch online die richtigen Worte findet, macht den Unterschied und bleibt im Kopf. Denn Content is King und Texte sind ein wesentlicher Bestandteil vieler unserer Projekte rund um innovative IT-Lösungen.

Und genau deshalb suchen wir für unseren Standort in Kiel Dich, beste/r Texter*in, mit Deiner Lust auf viele spannende Projekte rund um „die Digitalisierung“. Du hast Spaß daran, komplexe Sachverhalte aufzuschlüsseln und Interessenten zugänglich zu machen? Wenn es heute um das „Modern Datacenter“ und morgen um „Machine Learning“ geht, bist Du schnell mittendrin statt nur dabei? Dann bist Du als Allrounder sicherlich Agenturerfahren und lieferst das ganze Paket, von der multimedialen Kampagnen-Konzeption über tolle Headlines, griffige Kampagnen-Tag-Lines und spannende Long Copies für IT-Lösungen. Am Pier arbeitest Du direkt mit unseren Kunden zusammen, hörst zu, entwickelst und stellst Deine Vorschläge vor.

Klingt nach Deinem Traumjob? Wir sind gespannt: Zeig uns, wie man mit passenden Worten berauschenden Content zaubern kann. Schicke uns Deine Bewerbung und mindestens drei aktuelle Arbeitsproben und wir werden uns ganz bald bei Dir melden.