Wir feiern Jubiläum oder: wie es ist, 15 Jahre diese tolle Agentur leiten zu dürfen

15 Jahre Pier9, das ging aber schnell. Vielleicht ist es auch das Erstaunlichste an der ganzen Angelegenheit, dass die 15 Jahre im Nachhinein wie ein Flügelschlag vergingen. Ich erinnere mich…

Weiterlesen Wir feiern Jubiläum oder: wie es ist, 15 Jahre diese tolle Agentur leiten zu dürfen

SEO in einer KI-Welt – Teil 1: Die Basics aus der Sicht unseres Pier9-SEO-Experten Tom

Es ging so schnell, wie ich es erwartet habe: Die SEO-Branche erleichtert sich heute bereits den Alltag mithilfe verschiedener KI-Tools. Ich behaupte sogar, dass in naher Zukunft nahezu jedes SEO-Tool…

Weiterlesen SEO in einer KI-Welt – Teil 1: Die Basics aus der Sicht unseres Pier9-SEO-Experten Tom

ChatGPT & Co: Wie KI in den Arbeitsalltag einer Texterin einzieht

Insbesondere können Marketing und Vertrieb enorm von Dateninspirationen profitieren. Im Kreativbereich hat KI bis vor kurzem auf sich warten lassen, dafür sind Midjourney, ChatGPT und allerlei Plugins innerhalb kürzester Zeit präsenter denn je geworden.

Weiterlesen ChatGPT & Co: Wie KI in den Arbeitsalltag einer Texterin einzieht

Lead Generation auf LinkedIn: Wie Sie aus Ihren LinkedIn-Aktivitäten in 5 Schritten das meiste herausholen

Fast jeder Marketing-Blog rühmt sich heutzutage mit Artikeln und Anleitungen zur Leadgenerierung auf LinkedIn. Kein Wunder, schließlich handelt es sich bei LinkedIn – zumindest im B2B-Bereich – mit durchaus nennenswertem…

Weiterlesen Lead Generation auf LinkedIn: Wie Sie aus Ihren LinkedIn-Aktivitäten in 5 Schritten das meiste herausholen

Stimmen vom Pier: Von Customer Journeys und Webseiten – Claude erzählt

„Am Anfang war das Produkt“ – so fängt die Definition der klassischen Customer Journey gerne an. Und das hat Substanz, denn lange Zeit galt Produktfokus als eine der goldenen Regeln erfolgreicher Markenkommunikation...

Weiterlesen Stimmen vom Pier: Von Customer Journeys und Webseiten – Claude erzählt