Stimmen vom Pier: Über das Thema Markenrelaunch und die Frage „Warum neu?“ – Mayk erzählt

Was hat man unter dem Begriff Markenrelaunch zu verstehen? Und wann ist ein Relaunch für eine Marke interessant oder gar notwendig? Diese und ähnliche Fragen gehören zum alltäglichen Austausch mit unseren Kunden und Partnern. Nach 12 Jahren Pier9 war es dann letztes Jahr jedoch soweit, dass wir uns mit diesen Fragen auch im Hinblick auf das eigene Branding wieder tatkräftig auseinandergesetzt haben.

Weiterlesen Stimmen vom Pier: Über das Thema Markenrelaunch und die Frage „Warum neu?“ – Mayk erzählt

Stimmen vom Pier: Was sich bei uns ändert (und was nicht) – Annika erzählt

Vom Logo bis zur Corporate Identity: Wer im modernen Markt erfolgreich sein will, der muss seine Marke differenziert und erfahrbar gestalten. Was die Chancen und Herausforderungen rund um ein erfolgreiches Branding angeht, das durften wir mit unserem Relaunch über die vergangenen Monate am eigenen Markenauftritt durchdeklinieren.

Weiterlesen Stimmen vom Pier: Was sich bei uns ändert (und was nicht) – Annika erzählt
Nichts für Schönwetter-Kapitäne – Pier9 segelt auch im Sturm
Sailing with sailboat. Long exposure.

Nichts für Schönwetter-Kapitäne – Pier9 segelt auch im Sturm

Die derzeitigen Herausforderungen sind vielschichtig und vor allem für uns alle noch nicht in jeder Konsequenz absehbar. Das setzt uns als Privatpersonen, Unternehmer, Arbeitsnehmer und aktive Mitglieder unserer Gesellschaft unter Druck, schafft Unsicherheiten und auch Sorgen. …

Weiterlesen Nichts für Schönwetter-Kapitäne – Pier9 segelt auch im Sturm

Interview mit Claude

Claudius Kähler ist unser „alter Hase“ bei Pier9. Seit mittlerweile 10 Jahren schafft es unser Art Director, die komplexen Inhalte unserer IT-Kunden in Bilder, Formen und Grafiken zu bringen und damit die IT-Welt ein bisschen bunter zu machen. Anlässlich unseres 10jährigen Bestehens haben wir ihn getroffen, um mit ihm über seine Erfahrung …

Weiterlesen Interview mit Claude

„Wir brauchen Jemanden für die Messe!“ oder „How to rent a Marketeer?“

Kennen Sie das auch? Zufrieden mit Ihren Unternehmenszahlen und personell voll ausgelastet wagen Sie sich mutig an Ihren ersten Fach-Messe-Auftritt heran. Bereits nach dem ersten Planungsmeeting wissen Sie jedoch schon nicht …

Weiterlesen „Wir brauchen Jemanden für die Messe!“ oder „How to rent a Marketeer?“

Social Selling: Effizientes Vertriebsmittel oder Trendbegriff? Ein allgemeiner Einstieg.

Ein Begriff ist in aller Munde: Social Selling. Doch was ist eigentlich dieses Social Selling? Und inwieweit kann es dazu beitragen, mein Unternehmen, meine Produkte und Dienstleistungen im B2B Business bekannter und interessanter für Kunden zu machen …

Weiterlesen Social Selling: Effizientes Vertriebsmittel oder Trendbegriff? Ein allgemeiner Einstieg.
Messen – So werden sie für Ihr Unternehmen erfolgreich
Shot of a mature businessman looking thoughtfully out of an office window

Messen – So werden sie für Ihr Unternehmen erfolgreich

Messen sind noch immer ein wirksames Marketinginstrument innerhalb des Marketing-Mix vieler Unternehmen. Auch wenn in der wachsenden Digitalisierung immer mehr Online-Kommunikation stattfindet, brauchen Unternehmen einen echten Market Place, um potentiellen Kunden …

Weiterlesen Messen – So werden sie für Ihr Unternehmen erfolgreich
Machen Sie Ihre Webseite zum perfekten Marketinginstrument
home office devices 3d rendering responsive interior design

Machen Sie Ihre Webseite zum perfekten Marketinginstrument

Die Webseite Ihres Unternehmens ist Ihre Werbeplattform. Daher ist ein attraktiver und bedienerfreundlicher Internetauftritt, der Seriosität, Stabilität und Kompetenz ausstrahlt, wesentlich für Ihre Verkaufsstrategie, um Ihren Umsatz zu steigern. …

Weiterlesen Machen Sie Ihre Webseite zum perfekten Marketinginstrument