Skip links

Wie wir es in der Einführung unserer SEO und KI-Reihe angeteasert haben, wollen wir uns heute genauer mit der Keyword-Analyse beschäftigen und einige Best Practices teilen. Bei einer Keyword-Analyse (welche zwangsläufig mit

15 Jahre Pier9, das ging aber schnell. Vielleicht ist es auch das Erstaunlichste an der ganzen Angelegenheit, dass die 15 Jahre im Nachhinein wie ein Flügelschlag vergingen. Ich erinnere mich

Es ging so schnell, wie ich es erwartet habe: Die SEO-Branche erleichtert sich heute bereits den Alltag mithilfe verschiedener KI-Tools. Ich behaupte sogar, dass in naher Zukunft nahezu jedes SEO-Tool

Kommen wir direkt zur Sache: Nein, weder ChatGPT noch eine andere KI wird in der Lage sein, Ihre Bemühungen oder auch nur eine Person in Ihrem SEO-Team komplett zu ersetzen.

Aus Marketingsicht hat ChatGPT gezeigt, dass Produkte auch ohne Werbung innerhalb kürzester Zeit durch die Decke gehen können – oder haben Sie irgendwo Werbung für ChatGPT von openAI gesehen? Fast noch beeindruckender finde ich,

Wie sieht der Arbeitsalltag als Leiterin einer Agentur aus? Was macht am Job am meisten Spaß? Was sind die Vorteile aber auch die Herausforderungen an der Selbstständigkeit? Diese und weitere

Für viele B2B-Unternehmen ist der Aufbau eines Channels und die Kooperation mit Partnern und Wiederverkäufern eine große Chance. Schließlich hilft diese Zusammenarbeit dabei, die Reichweite zu erhöhen, neue Kunden und

Manche sprechen von der „KI Revolution“, andere nennen es das Buzzword des Jahres 2023: Künstliche Intelligenz. Eine Technologie, die besonders vielversprechend und momentan in aller Munde ist – und einige

Fast jeder Marketing-Blog rühmt sich heutzutage mit Artikeln und Anleitungen zur Leadgenerierung auf LinkedIn. Kein Wunder, schließlich handelt es sich bei LinkedIn – zumindest im B2B-Bereich – mit durchaus nennenswertem

„Am Anfang war das Produkt“ – so fängt die Definition der klassischen Customer Journey gerne an. Und das hat Substanz, denn lange Zeit galt Produktfokus als eine der goldenen Regeln erfolgreicher

Anfrage SEO-Offering